„Ich will wieder an die Nordsee… ich will zurück nach Langeland!“

Ahoi!

Fans der Band „Die Ärzte“ haben schon gemerkt, dass hier etwas nicht stimmt: Es heißt doch Westerland (bzw. dänisch: Vesterland) und nicht Langeland! Fans der Geographie wissen zudem: Langeland ist überhaupt nicht in der Nordsee, sondern liegt im Süden der Insel Fünen in der dänischen Südsee.

Trotzdem ergibt das alles einen Sinn: Ich war letzte Woche auf der dänischen Nordsee-Insel Rømø, die im Norden der Insel Sylt liegt, auf der sich wiederum Westerland befindet! Außerdem verschlug es mich in den Süden meiner „Heimatinsel“ Fünen – zu den Steilküsten, Windrädern und Wildpferden von Langeland. Nord- und Ostsee von ihrer schönsten Seite mit dem blauesten Himmel aller Zeiten.

Um es kurz zu machen: Besichtigungspunkte der Süddänemark-in-3-Tagen-Reiseroute waren Odense – Kerteminde – Vester Vedsted – Rømø – Ribe – Svendborg – Troense – Rudkøbing – Ristinge – Gulstav – Dovns Klint

Wer keine Meer-Strand-Dünen-und-Sonstiges-Fotos mag, kann jetzt gleich wieder gehen, denn es sind einige 🙂 Mein Mitreisender aka mein Papa wollte ausdrücklich nicht Teil dieser Bildergalerie sein, was ich hiermit eingehalten habe! 😉

Coming up next: Erste Eindrücke vom Dänischkurs…

Dieser Beitrag wurde unter Out and about abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu „Ich will wieder an die Nordsee… ich will zurück nach Langeland!“

  1. Nicole Kappler schreibt:

    Wow … das sind ja tolle Bilder! Sieht aus als würdest du deine Zeit richtig genießen! Und die Stiefel sind ja geil! Hast du welche gekauft? 🙂

  2. Jay schreibt:

    und immer das tigertuch am start. da ist die große mietze für einen guten zweck erjagt worden 🙂

Hinterlasse einen Kommentar